Rabels Jahresrückblick

So schnell vergeht die Zeit – gerade waren wir noch im Weihnachtstress und schon ist das neue Jahr angebrochen. Wir von Rabel EDV & Printing Solutions möchten den ersten Blogbeitrag im Jahr 2020 dafür nutzen, unseren Jahresrückblick 2019 mit Ihnen zu teilen und Ihnen eine kleine Vorschau zu geben, was wir im Jahr 2020 alles geplant haben.

Jahresbeginn 2019

Wir haben ein Jahr voller schöner Ereignisse für unser Unternehmen hinter uns gelassen und möchten nun noch einmal die Highlights zusammenfassen. Dank des ständigen Wachstums unseres Unternehmens haben wir uns im Jänner 2019 in unserer Buchhaltung für einen Umstieg auf ein neues System entschieden. Rückblickend gesehen, war das ein sehr guter Entschluss, der uns die Arbeit im vergangenen Jahr wesentlich erleichtert hat.

Lexmark News im Februar 2019

Der Februar war ebenfalls ein sehr guter Monat für unser Unternehmen und gab Anlass zum Feiern. Die enge Zusammenarbeit mit dem Druckerhersteller Lexmark hat sich bezahlt gemacht, denn im vergangenen Februar haben wir den BSD Diamond Partner-Status erlangt. Einen ausführlichen Bericht zum Thema finden Sie in unserem Blog oder mit einem Klick HIER.

Neue Partnerschaft im Frühling

Im April 2019 haben wir uns sehr über die neue Partnerschaft mit der Firma exapture gefreut. Diese erstellt Softwarelösungen für den Druckerbereich, wie beispielsweise Ausweiskopien mit Echtheitsprüfung oder automatische Ablage in Dokumenten-Management-Systemen.

Sommer 2019 bei Rabel EDV & Printing Solutions

Im Mai haben wir eine neue Service-Hotline und Service-Mailadresse für eine effizientere Bearbeitung von Kundenanliegen eingerichtet und in unsere Arbeit integriert. Im Juni freuten wir uns besonders darüber, dass wir einen großen burgenländischen Betrieb, der im Bereich Metallverarbeitung tätig ist, als neuen Druckerkunden gewinnen konnten. In Kooperation mit der Firma exapture haben wir maßgeschneiderte Softwarelösungen entwickelt und erfolgreich implementiert.

Herbst 2019

Rabel SponsoringIm Oktober haben wir uns dafür entschlossen, eine neue Telefonanlage im Betrieb zu installieren. Dadurch sollten eine optimierte hausinterne Kommunikation und ein besserer Kundensupport gewährleistet werden. Aufgrund der ansteigenden EDV-Anfragen haben wir im Laufe des vergangenen Jahres öfters überlegt, unser Team zu erweitern. Im November 2019 war es dann endlich so weit und wir haben einen neuen Mitarbeiter in unser Team integriert. Außerdem haben wir uns im selben Monat dafür entschieden, den ESV Haidbrunn-Wacker U13 zu sponsern, und haben das Team deshalb mit neuer Sportbekleidung ausgestattet.

Vorschau auf das Jahr 2020

Bereits im Dezember des alten Jahres kam es zu einer Evaluierung eines neuen Flottenmanagementsystems zur effizienteren Betreuung unserer Druckerkunden. Dieses Projekt möchten wir im ersten Quartal des neuen Jahres erfolgreich abschließen. Darüber hinaus wollen wir im Jahr 2020 mit dem Bau eines neuen Serverraums beginnen. Aufgrund des stetigen Wachstums unseres Unternehmens über die letzten Jahre hinweg nehmen wir uns natürlich auch im Jahr 2020 ein wirtschaftliches Wachstum und eine Vergrößerung vor. Wir stehen bereits in den Verhandlungen mit neuen Kunden, welche teilweise auch international tätig sind, und freuen uns darauf, diese mit unseren Drucklösungen im heurigen Jahr ausstatten zu dürfen.

Möchten auch Sie sich über unsere leistbaren EDV-Lösungen, durchdachten Kassensysteme oder individuellen Drucksysteme erkundigen, dann schauen Sie am besten gleich auf unserer Webseite vorbei oder rufen uns während unserer Geschäftszeiten an.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Rabel EDV & Printing Solutions

Bildrechte: what's your story? The text is typed on paper with an old typewriter, a vintage inscription, a story of life. © gerasimov174 - stock.adobe.com
Mannschaftsfoto © Pachhammer-Dorner Tanja