Lösungen für den Einzelhandel
Während es in großen Unternehmen ohne Dokumentenerfassung gar nicht mehr geht, mühen sich kleine Firmen im Einzelhandelsbereich ohne In-Store-Lösungen ab. Um den Anforderungen und vor allem den Kundenwünschen gerecht zu werden, bietet Rabel EDV & Printing Solutions mit seinem Partner Lexmark effiziente Lösungen an.
Wichtige Informationen blitzschnell abrufbar
Mit einer In-Store-Erfassung können Papierdokumente bei Eintreffen digitalisiert und per Knopfdruck von Mitarbeitern gescannt und in eine andere Filiale verschickt werden. Damit wird Ihnen selbst und Ihren Mitarbeitern viel Arbeit im Back-Office-Bereich erspart und der Fokus kann auf den direkten Kundenkontakt und den Verkaufsraum gerichtet werden. Auch die Zeitersparnis mit einer optimierten Dokumenterfassung ist nicht zu unterschätzen. Gerade Filialleiter verbringen einen Großteil ihrer Arbeitszeit mit dem Zusammenstellen und Versenden von Dokumenten an Digitalisierungsabteilungen. Dank der Möglichkeit, solche Dokumente blitzschnell zu scannen und zu erfassen, wird auch hier viel Zeit gespart.
Hohe Sicherheit und Effizienz
Das Papierformat birgt immer auch das Risiko der unerlaubten Einblicknahme. Gerade in unserer Zeit, wo wir mit vielen Gesetzen konfrontiert sind, darunter beispielsweise auch mit dem Datenschutz, ist es nicht immer einfach, all diesen Anforderungen gerecht zu werden. Mit unseren Lösungen für den Einzelhandel können Dokumente leichter erfasst werden und Unterlagen und wichtige Informationen gehen weder verloren, noch kommen sie in die falschen Hände. Sie können sich darauf verlassen, dass alle benötigten Daten von Anfang an zentral verwaltet und auf Wunsch auch archiviert werden. Alle Daten sind demnach sicher verwahrt und dennoch auf Knopfdruck abrufbar.
Alle Vorteile für den Einzelhandel noch einmal im Überblick:
• Optimierte Dokumenterfassung macht wichtige Informationen schneller verfügbar.
• Hohe Effizienz und Geschwindigkeit – und das bei geringen Kosten
• Dauerhafte Kostenersparnis (weniger Personalverwaltungs- und Druckkosten)
• Geringerer Verwaltungsaufwand
• Maßgeschneiderte Optionen
• Einsetzbar an mehreren Standorten/in einzelnen Filialen
• Unkomplizierter Zugriff auf Rechnungen
• Hohe Sicherheit und Compliance
Unabhängig davon, ob Sie eine oder mehrere Filialen besitzen, Rabel EDV & Printing Solutions hilft Ihnen dabei, eine maßgeschneiderte Einzelhandelslösung für Sie zu finden. Mithilfe der optimierten Dokumenterfassung, die speziell für den Einzelhandel entwickelt wurde, haben Sie und Ihre Mitarbeiter in den Filialen weniger Verwaltungsaufwand und dadurch bleibt mehr Zeit für den Kundenkontakt. Machen Sie sich alle Vorteile, die in diesem Beitrag genannt wurden, zunutze und fragen Sie gleich bei Rabel EDV & Printing Solutions nach Ihrer individuellen In-Store-Lösung.
Bildrechte: Help © Brian Jackson - stock.adobe.com